Kostenfreie Beratung bundesweit

Mütterkur

Mütterkuren sind ein spezielles Angebot für Frauen, die alleine (ohne Kinder) an einer stationären medizinischen Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme teilnehmen möchten.

Auch Mütter, die noch in der Erziehungsverantwortung stehen, aber die Kinder zu groß/alt sind, können die Zeit nutzen, um die eigene Gesundheit zu stabilisieren und zu fördern, Tipps und Hilfestellungen in der Kur zu erhalten, um im Alltag gestärkt zu sein.

Neben den medizinischen Gründen wie z.B. allg. Erschöpfung, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen ect.. ist auch hier eine Voraussetzung, dass Kinder im Haushalt leben und in der Regel nicht älter als 17 Jahre sind.

Ein individuell abgestimmter Therapieplan berücksichtigt die gesundheitliche Situation und legt konkrete Behandlungen bzw. Therapiemaßnahmen fest. Auch wird die persönliche Lebenssituation berücksichtigt und gezielt Unterstützungsmaßnahmen identifiziert.

Nehmen Sie sich Ihre Auszeit….